HP Umstellung der CarePacks auf VollwartungsverträgeDie in Deutschland steuerrechtlich geänderten Rahmenbedingungen haben den Hersteller HP dazu veranlasst, die CarePack-Garantieerweiterungen bzw. -verlängerungen auf Vollwartungsverträge umzustellen. Dies betrifft das komplette CarePack-Serviceportfolio.

Im Zuge dessen wird ab 01.09. der Einsatz von zusätzlichen, softwaregestützten Diagnose- und Analysewerkzeugen ein essenzieller Bestandteil der HP Care Packs sein und diese damit zu proaktiven Vollwartungsverträgen machen. Proaktiv bedeutet in diesem Zusammenhang, dass potenzielle Störungen von den angebotenen Analysewerkzeugen frühzeitig erkannt und im besten Fall bereits vor Auftreten eines Hard- und Softwareproblems gelöst werden können.

 

Die Umstellung bzw. Erweiterung des bisherigen CarePack-Umfanges bringt somit u.a. folgende Vorteile:

  • Potenzielle Hard- und Softwareprobleme bei PCs und Druckern können künftig mittels der Software bereits im Vorfeld erkannt werden.
  • Proaktive Ticketerstellung basierend auf den Ergebnissen der Analysetools
  • Reduzierte Service- und Ausfallzeiten durch eine frühzeitige Erkennung und Lösung von möglichen Hard- und Softwareproblemen bei PC- und Druckerflotten.

Die Analysesoftware wird von HP in unterschiedlichen Automatisierungsgraden angeboten und kann vom Kunden kostenfrei heruntergeladen werden. Für Windows gibt es den HP Scan Doctor und für Apple (iOS) HP Smart.

HP Lösungen für den proaktiven Vollwartungsvertrag: HP Scan Doctor für Windows und HP Smart App für Apple (iOS)

Den HP Scan Doctor für Windows können Sie hier herunterladen.

Die HP Smart App für iOS können Sie hier herunterladen.

 

Die Geschäftsbedingungen bestehender Garantieerweiterungen werden innerhalb der nächsten Wochen entsprechend angepasst.

Eine Pflicht zum Herunterladen und Nutzen der Diagnosetools gibt es nicht; HP empfiehlt aber dringend deren Einsatz.

Bei HP Notebooks, Tablets etc. wird zukünftig das entsprechende Programm bereits auf dem Rechner vorinstalliert sein und anhand von einem Pop-up-Fenster wird abgefragt, ob man dem proaktiven Auslesen zustimmt.

 

Für Fragen bzw. detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb unter 0821-650 757 30 bzw. 08638-875 5010 oder info@cnw.de.